Eela Craig: Live 2011 Posthof Linz

  1. Dezember 2011

 

 

 

eela craig - ein Stück Rockgeschichte

 

1971 wurde das legendäre erste Album der Band mit dem gleichlautenden Titel „eela craig“ veröffentlicht. Ein Meisterwerk! Die Band begeisterte mit bluesig-jazzigem Progressiv-Rock die Mengen und füllte die Säle.

2011 – 40 Jahre danach – rocken die Songs der ersten LP erneut das Publikum. Im Rahmen der Tribute-Veranstaltung zu Ehren des verstorbenen Sängers von 1971 – Will Orthofer – setzt die Band zu neuen Höhenflügen an.

Zum ersten Mal in der Bandgeschichte wird eines dieser legendären Konzerte mit großem Kameraeinsatz begleitet und erscheint auf DVD.

Die vier Nummern der ersten LP werden beim Live-Auftritt im Linzer Posthof neu interpretiert und zeichnen sich durch teilweise gewaltige Soli der Ur-Formation Gerhard Englisch (Akkordeon/Bass), Heinz Gerstmair (Gitarre) und Harald Zuschrader (Keys/Gitarre) aus.
Vervollständigt wird die Truppe durch Hubert Schnauer (eela craig-Formation 1972) an den Keys sowie dem jungen René Pichler am Schlagzeug. Rudy Pfann begeistert durch seine Neuinterpretation von Orthofers Vocal Parts mit starker Stimme, viel Gefühl und fetzigen Percussionspassagen.


Songs:
- A new way (06:39)    - Selfmade trip (08:59)
- New born child (06:43)    - Heaven (03:50)
- Indra elegy (09:17)

 

 

·  DVD- Format: Dolby, PAL
·  Filmproduktion: World in Motion Productions,

   http://www.worldinmotion.at
·  Erscheinungstermin: 1. Dezember 2011
·  Produktionsjahr: 2011
·  Spieldauer: 43 Minuten

 

Kategorie: DVD